ANDYYY

  • hochzeit
  • portrait
  • sensual
  • baby
  • tiere

Über mich

Mein Name ist Andyyy und ich bin Fotografin aus Leidenschaft

Schön, dass du Dich für die Person hinter den Fotos interessierst.

Ich bin Andyyy, 31 Jahre alt und im schönen Nürnberg zuhause. Ich bin ledig, habe keine Kinder und betreibe mein Gewerbe als Fotografin seit dem Jahr 2018 neben meinem Studium. Ich studiere Wirtschaftspädagogik im Master an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg. Ich bin ein sehr aufgeschlossener, kontaktfreudiger und lebensfroher Mensch und lerne gerne neue Menschen kennen.

Doch wie bin ich eigentlich zur Fotografie gekommen?

Im Jahr 2014 wurde ich gefragt, ob ich denn Lust hätte zu modeln. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz, denn ich bin immer davon ausgegangen, Models müssen super schlank und perfekt aussehen. Nach kurzer Überlegung habe ich mich dazu entschieden, mein Talent vor der Kamera auf die Probe zu stellen und es hat mir große Freude bereitet. Schließlich wurde das Modeln zu meiner Leidenschaft. Auf Grund meiner vielen Tattoos und meiner Liebe zu bunten Haare, stand ich in den darauffolgenden Jahren über einhundert Mal als Tattoo-Model vor der Kamera.

Im Jahr 2017 war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wollte die Seite hinter der Kamera kennenlernen. Ich habe meine Ersparnisse in die Hand genommen und mir eine Nikon D700 gekauft. Für meine ersten Versuche mussten sowohl meine Katzen als auch meine Freunde herhalten. Die Arbeit hinter der Kamera ließ mich abschalten, kreativ werden und bereitete mir unfassbar viel Freude. Wie heutzutage üblich, habe ich meine Werke auf Facebook und Instagram geteilt und habe überraschend schnell positive Resonanz erhalten. Nach vielen weiteren Shootings habe ich mich im Jahr 2018 dazu entschieden, die Fotografie zu meinem Beruf zu machen und „Photography by Andyyy“ hat das Licht der Welt erblickt. Heute ist die Fotografie ein großer Teil meines Lebens und zu meiner Leidenschaft geworden. Ich lerne jeden Tag dazu und auch mein Anspruch an die Technik ist gewachsen. Ende 2019 habe ich mir das neueste Modell von Nikon angeschafft und arbeite aktuell mit der Nikon Z6.

Nach vielen Portrait-Shootings habe ich die Möglichkeit erhalten eine Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen und bin im Jahr 2019 in die Hochzeitsfotografie eingestiegen. Wenig später habe ich mich durch meine liebe Freundin Steph (schaut auf meine Partner-Seite -> PARTNER) in der Tierfotografie versucht und mein Portfolio um diese erweitert.

Auf Grund meiner Erfahrungen als Model kann ich mich sehr gut in meine Kunden hineinversetzen und hilfreiche Tipps für die perfekte Pose und Mimik geben.

Was zeichnet mich als Fotografin aus?

Ein AUge für das perfekte Licht
Professionelle, natürliche  Bildbearbeitung
Hochwertige Ausrüstung
Authentische Fotos
Leidenschaft & Kreativität & LIEBE
Modelerfahrung & EMPATHIE

Neuigkeiten

This website uses cookies to improve your experience. Cookie Policy