ANDYYY

  • hochzeit
  • portrait
  • sensual
  • baby
  • tiere

Dein Shooting

Wie kommst du zu deinen Wunschbildern ?

Ein Fotoshooting ist in vielen Fällen eine sehr persönliche Angelegenheit. Daher ist es mir wichtig, dass du über den genauen Ablauf bestens informiert bist, alles organisiert und strukturiert von statten geht und du dich an deinem Shooting-Tag ganz auf mich verlassen kannst und dein Shooting-Erlebnis in vollen Zügen genießen kannst.

Im ersten Step findet ein persönliches oder telefonisches Vorgespräch statt. Ich beantworte all deine Fragen und wir finden einen passenden Termin und die perfekte Location für deine Wunschbilder. Auch bei der Auswahl der richtigen Outfits stehe ich dir gerne beratend zu Seite. Im Anschluss an das Gespräch erhältst du einen Shooting-Vertrag. Dieser dient einerseits als feste Terminreservierung und andererseits regelt er die Übertragung der Nutzungsrechte der Aufnahmen an dich. Somit kannst du im nicht kommerziellen Rahmen frei über deine Fotos verfügen. Mit Unterzeichnung des Vertrages wird der Grundpreis deines gewählten Shooting-Pakets fällig. Bei Hochzeitsreportagen ist eine Anzahlung von 50% des gewählten Stunden-Pakets als Anzahlung zu leisten. Dies wird selbstverständlich vertraglich festgehalten, damit du auf der sicheren Seite bist. Als Zahlungsmethoden stehen dir PayPal oder eine herkömmliche Überweisung zur Wahl. Bei einem persönlichen Treffen natürlich auch die Option der Barzahlung. 

Am Tag deines Shootings treffen wir uns zur vereinbarten Zeit an unserer für dich perfekt ausgesuchten Location und zaubern wunderschöne Erinnerungen. Auch hier ist immer eine Portion Flexibilität meinerseits vorhanden und wir können gerne spontan kreativ werden. Auch beim Posing kann ich dir viele hilfreiche Tipps mit an die Hand geben, da ich selbst viele Jahre vor der Kamera stand. 

Im Anschluss an das Shooting, stelle ich dir eine Online-Galerie zur Verfügung. Dort kannst du deine Lieblingsbilder zur Bearbeitung farblich markieren. Die Anzahl der bearbeiteten Bilder ist abhängig von deinem Shooting-Paket. Jedoch hast du immer die Möglichkeit zusätzliche Fotos zu erwerben. Der Preis pro zusätzlichem Foto beträgt 15,00 Euro.

Nach getroffener Auswahl sagst du mir kurz Bescheid und ich werde deine Wunschbilder bearbeiten. Du erhältst von jedem ausgewählten Foto eine Farb- und eine Schwarzweiß-Version. Bei einer Hochzeitsreportage werde ich eine Mischung aus den beiden Farbschemen anfertigen. Nach Fertigstellung der Fotos lasse ich dir diese über einen Link per Mail zum Download zukommen. Ich sende dir die bearbeiteten Fotos ohne Wasserzeichen in zwei unterschiedlichen Auflösungen – einmal hochauflösend zum Ausdrucken und einmal weboptimiert. Zum Posten im Web empfehle ich dir die Verwendung der weboptimierten Auflösung, da die hochauflösende Version zu stark minimiert wird und dies zu verpixelten Posts führen kann. Bei einer Hochzeitsbuchung ab 6 Stunden bekommt ihr Eure Hochzeitsreportage in einer individuell gestalteten Holzbox mit USB-Stick. Zur Übergabe können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen.

Solltest du Dich nun fragen, wo du deine Wunschbilder qualitativ hochwertig drucken lassen kannst, so empfehle ich dir Saal Digital (https://www.saal-digital.de/). Dieser Anbieter hat sich auf professionelle Fotodrucke spezialisiert und arbeitet mit dem entsprechenden Farbraum, so dass die Farben der Printversionen eins zu eins den Farben der Bilddateien entsprechen.

This website uses cookies to improve your experience. Cookie Policy